Aufzucht März 2014

Vorherige Aufzuchten:

Aufzuchstagebuch

Aufzuchtstagebuch 2

Aufzuchtstagebuch 11-2012

Aufzuchtstagebuch März 2013

Aufzuchtstagebuch Oktober 2013

 

Eigentlich wollte ich vor Ende des Jahres keine Tiere mehr aufziehen. Da ich aber wieder erwarten plötzlich einige melanoide Tiere entdeckt habe, konnte ich es doch nicht lassen einige Tiere aufzuziehen. So eine bunte Mischung hatte ich bisher noch nie bei so wenigen Eiern.

Die Gold-Albinos stammen aber von einer anderen Mama.

 

Eltern:

Vater: Uno

Mutter: Fee bzw. GInger

 

09.03.2014: Schlupf der ersten, da sie auf einen Sonntag geschlüpft sind starte ich mit Woche 1 ab dem 10.3.

 

Woche 1


17.03.14: alle Tiere fressen gut

Woche 2


30.03.14: Die kleinen Fressmaschinen haben alle schon deutlich Vorderbeinansätze

Woche 3


18.04.14: alle Tiere haben die Vorderbeine voll ausgebildet. Mittlerweile fressen sie klein geschnittene Mückenlarven. 

Woche 6


10.05.14: Die Minis haben ihre Hintebeinchen fast voll entwickelt und werden gerade auf das Aufzuchtsgranulat umgestellt.



29.06.14: die Kleinen sind jetzt 7-9cm groß und suchen ihre Pellets schon sehr gut selbst. Ab morgen wird auch 3mm Pellets umgestellt


Leider hatte ich wenig Zeit alles weiter zu dokumentieren. Die Tiere haben sich alle super gemacht und waren sehr schnell schon absolut pelletfest.

 

Die Letzten 2 Nachzuchten sind am 30.08.2014 ausgezogen.

Damit endet diese Dokumentation.

3 Tieren wurden behalten:

Mable, ein Wildi der nur 3 Beine hat und jetzt Bandit heißt, sowie einen melanoiden Wildling.